Empfehlungen zur Erstellung eigener Internetseiten mit HTML

SELFHTML

hat neben einer Einführung in die HTML Sprache für Anfänger und vielen Beispielen auch ein umfangreiches Nachschlagewerk

WikiSELFHTML

Opensorce als Nachschlagewerk und Kurse

Strato

ist einer der großen Webhoster. Hier kann man seine Internetseite speichern und für alle verfügbar machen. Ich bin seit vielen Jahren mit Strato zufrieden. Es hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und erlaubt eine werbefreie Homepage. Man kann dort auch nachsehen, ob die Wunschadresse noch frei ist.

Hilfmittel_Download

braucht man auch noch. Ich arbeite seit Jahren mit dem phase 5 Editor und dem FTP uploader. Der Editor stellt das HTML durch unterschiedliche Farben sehr übersichtlich dar. Ausserdem kann man eine Vorschau ansehen ohne online zu sein.

Webmasterforum

hat viele Tips und hier kann man Kontakt zu anderen Seitenerstellern aufnehmen.

Für die graphische Aufbereitung nehme ich seit 2023 die App Gimp.

HMTL_und_mehr

nennt sich eine Gruppe bei Yahoo. Hier kann man sich, nach kostenlosem Anmelden, über die Homepageerstellung austauschen. Leider ist dies nicht werbefrei möglich.

Inhaltsverzeichnis            weiter        zurück